Abschiedsfest an der Grundschule Ulmtal

Am 31.01.2023 musste die Grundschule Ulmtal sich leider von ihrer langjährigen BFZ Lehrerin Stefanie Weiher verabschieden. Nach 13,5 Jahren verließ Frau Weiher das Ulmtal, um an einer Förderschule eine Funktionsstelle anzutreten.

Damit ihr der letzte Tag im Gedächtnis blieb und um sie würdig zu verabschieden, planten die einzelnen Klasse besondere Aktionen mit Frau Weiher. Bei einer Wanderung rund um Allendorf begegnete sie den einzelnen Klassen und musste Aufgaben erfüllen. Dabei begleiteten sie Otto Schäfer und die ehemalige Schulleiterin Christiane Unzner.

Nachdem alle Aufgaben geschafft waren, gab es an der Schule für alle Kinder und Erwachsenen Brezel und warme Getränke vom Förderverein der Grundschule Ulmtal.

Gestärkt versammelten sich alle Beteiligten in der Aula. Dort wartete neben ein paar warmen Worten und Abschiedsgeschenken noch eine besondere Überraschung auf Frau Weiher.

Otto Schäfer hatte einen Film mit vielen Fotos zusammengestellt. Seit 2012 hatte er zusammen mit Frau Weiher das Waldprojekt an der Grundschule Ulmtal durchgeführt und viele Erinnerungen festgehalten.

Die Grundschule Ulmtal wird Frau Weiher sehr vermissen und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute!